Tanja Lucht
Ästhetische Früherziehung K i n d e r k u n s t w e r k s t a t t In der Kinderkunstwerkstatt sollen künstlerischen Bereichen wie Malen, Zeichnen, Drucken, Formen oder Werken spielerisch begegnet werden. Die Kinder lernen verschiedene Materialien kennen und experimentieren mit Farben, Formen, Ton, Papier, Kleister, Holz, Licht … Die kindliche Vorstellungswelt sowie Erlebnisse, Bilder, Geschichten und Spiele bieten Anlässe zum kreativen Ausdruck. Es geht uns vor allem um die Freude am eigenen und am gemeinsamen Prozess. In den Kindern sollNeugierde, Spaß und Experimentierlust geweckt werden. Der Unterricht findet wöchentlich in den Räumen der RiebesamStiftung statt und ist kostenfrei. Interessierte Eltern können sich gerne an die Stiftung wenden.
absolvierte ihre Goldschmiede- Ausbildung in Welzheim und Schwäbisch Gmünd, studierte Sozialpädagogik an der Fachhochschule Fulda und bildete sich zur Kinder- und Jugendlichen- Psychotherapeutin (Verhaltens- Therapie) weiter. Neben langjähriger Erfahrung als Schulsozialpädagogin arbeitet sie aktuell als Psychotherapeutin in einer Klinik. Seit 2005 ist sie Dozentin der RiebesamStiftung in Ästhetischer Früh- Erziehung.
Kinderkunstwerkstatt B i l d e r