Sarah R e h b e r g, Gesang, studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Künste in Stuttgart bei Prof. Bernhard Jaeger-Böhm, später dann bei Claudia Stefke-Leuser. Sie ergänzte ihre Ausbildung bei Prof. Eric Mentzel und durch diverse Meisterkurse bei Prof. Thomas Seyboldt, Elisabeth Föll, Paul Triepels, Elsina Jansen und Peter Berne. Zusätzlich zu ihrem Studium in Stuttgart ist sie seit 2016 Schülerin von Margret Honig. http://rehbergweb.de/
Jón V i e l h a b e r, Trompete, studiert an der Hochschule für Musik Karlsruhe bei Prof. Reinhold Friedrich. Er tritt seit 2012 bei internationalen und nationalen Festivals auf und errang vielfach erste Preise und Auszeichnungen bei Wett- bewerben. 2014 und 2015 bekam er den Förderpreis der Sparkassen Baden-Württemberg. Den Sonderpreis der Deutschen Stiftung Musikleben erhielt er drei Jahre in Folge. Er spielt im Landesjugendorchester Baden- Württemberg und im Bundesjugendorchester. https://www.landesjugendorchester.de/solisten/profil. php?artist=40
Stipendiaten - M u s i k h o c h s c h u l e
Levin C r e u z, Violine, studiert an der Hochschule für Musik und Theater in München bei Prof. Sonja Korkeala. 2015 und 2017 gewann Lewin jeweils einen Sparkassen- förderpreis und 2019 einen 1. Preis mit Höchstpunktzahl beim Bundeswettbewerb “Jugend musiziert” verbunden mit einem Sonderpreis der Deutschen Stiftung Musikleben. Er ist Mitglied im Bundesjugendorchester und Konzert- meister des Schüler-Sinfonie-Orchesters Stuttgart. http://www.lewincreuz.org/
Emir I l g e n , Klavierunterricht bei Zeynep Yamantürk am Mimar Sinan State Conservatory in Istanbul. Emir gewann zahlreiche nationale und internationale Wett- bewerbe, u.a. den Jungen-Solisten-Wettbewerb des Izmir State Symphony Orchestra, das Yamaha Stipendium für 2016/2017 des Mimar Sinan State Conservatory sowie den zweiten Preis der EPTA International Young Virtuosi in Begien.Seit 2015 besucht Emir regelmäßig Meisterkurse bei Prof. Diane Anderson in Belgien. http://www.emirilgen.com
Elene M e i p a r i a n i, Violine, studiert zur Zeit bei Tanja Becker-Bender an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Sie erhielt unter anderem den Förderpreis der Tomastik- Infeld-Vienna-Stiftung, den Schülerjury-Preis für die krea- tivste Musikvermittlung beim Tonali- Wettbewerb sowie den “saltarello”- Sonderpreis. https://elene-meipariani.com
Lia V i e l h a b e r, Violoncello, studiert in Wien bei Prof. Stefan Kropfitsch. Zahlreichen ersten Preisen in regionalen Solo- und Kammermusikwettbewerben folgten internatio- nale Wettbewerbserfolge. Sie tritt bei internationalen Musik- festivals auf und gastiert als Solistin mit renommierten Orchester und Dirigenten. http://www.weingartner-musiktage.de/festival/programm- 2019/schwester-bruder-onkel-konzert-2019/
S t i p e n d i a t e n der Begabtenförderung an der Jugendmusik- und Kunstschule Backnang Konstantina B o s t a n i t o u, Harfe bei Frau Birth Felix E d e r l e, Klarinette bei Herrn Schwozer Oscar Heijnens B o n e t, Gitarre bei Herrn Lebedev. Noa R i e b e s a m, Klavier bei Herrn Ferber. Emil S t e i f f, Klavier bei Herrn Ferber. Raphael U n g e r, Fagott bei Herrn Reikow.